Über mich

Hallo, ich heiße Jule Ambach und denke mir Geschichten für Kinder und Jugendliche aus. Seit 2018 bin ich Autorin, vorher habe ich in einem Buchverlag gearbeitet. Lesen und Bücher waren schon immer meine große Leidenschaft.

Zum Bücherschreiben kam ich ein bisschen zufällig: Eine Kollegin hat mich gefragt, ob ich mir vorstellen könne, selbst ein Buch zu schreiben. Dazu habe ich einfach Ja gesagt und es ausprobiert. Das hat ganz gut geklappt und seither schreibe ich fast jeden Tag.

Wenn ich nicht am Schreibtisch sitze (oder in meinem Arbeitszimmer stehe und aus dem Fenster gucke, das mache ich nämlich auch ganz oft, wenn ich nicht weiter weiß), bin ich in meinem großen Garten. Ich liebe Blumen und weil ich richtig gerne koche und esse, baue ich das Gemüse einfach selbst an. Außerdem besuche ich gerne Flohmärkte, treffe mich mit Freundinnen zum Kaffee, sitze gerne draußen auf der Hollywoodschaukel oder fotografiere.

Hast du noch Fragen? Dann schau mal hier vorbei: Unter Häufige Fragen gibt es Antworten oder du schreibst mir eine Mail an hallo@jule-ambach.de