Steckbrief Jule Ambach

Hier findest du einen Steckbrief über mich, den du zum Beispiel für die Vorbereitung deiner Buchvorstellung benutzen kannst.

Fehlen Infos oder möchtest du noch etwas wissen? Dann schreib mir gerne eine Mail an hallo@jule-ambach.de

Steckbrief Jule Ambach

Geboren am 22.06.1987 in der Nähe von Göttingen.

Schule und Ausbildung:

Abitur 2006

2006-2012 Studium Germanistik (Deutsche Literatur und Sprache), Politikwissenschaft und Geschichte

Beruf: 2013-2018 Redakteurin in einem Kinderbuchverlag

seit 2018 bin ich freiberufliche Autorin und schreibe Bücher für Kinder und Jugendliche

Bisher habe ich 31 Bücher geschreiben (Stand Februar 2024)

Wohnort: Kempen am Niederrhein (das liegt in Nordrhein-Westfalen). Dort wohne ich mit meinem Freund in einem alten Bauernhaus mit riesengroßem Garten

Hobbys: Lesen, Flohmärkte besuchen, Stricken, mich um die Blumen und das Gemüse in unserem Garten kümmern, Fotografieren, mit Freund:innen Kaffee trinken

Was noch: Ich esse furchtbar gerne Zimtschnecken, mache am liebsten Urlaub in Schweden, mein Lieblingsessen ist Kartoffelpuffer mit Apfelmus